News & Events

Wir haben von der FFA und dem DFFF Produktionsförderung für die dritte Folge unserer Langzeitdokumentation 14-18-28 erhalten, „28 – Prinzip Hoffnung“ (aka „28 – Hope“), die als Koproduktion mit ZDF/3sat realisiert werden soll. Das Projekt befindet sich nun in der Produktion.

Die Regisseurin Cornelia Grünberg war im November 2022 mit ihrem Film „VIERZEHN – Erwachsen in neun Monaten“ (Kinostart 2012) in Stralsund und Wismar zu Gast, wo der Kinodokumentarfilm im Rahmen von Vision Kino in den Kinos gezeigt wurde. Wir freuen uns sehr über das lange Kinoleben ihrer Dokumentarfilme. Dies gilt auch für „ACHTZEHN – Wagnis Leben“, der 2014 ins Kino kam und ebenfalls noch immer im Rahmen von Vision Kino sein Publikum findet.

Außerdem bietet die FILMLAND MV gGmbH 2022 wieder Kinoseminare zu den Dokumentarfilmen VIERZEHN und ACHTZEHN mit der Regisseurin Cornelia Grünberg an!

Für den dritten Teil unserer Langzeitdokumentation 14-18-28, „28 – Prinzip Hoffnung„, haben wir von der FFA eine Stoffentwicklungsförderung  erhalten.

„Die Schwerter des Königs 3 – Die letzte Mission“ (Regie: Uwe Boll, starring Dominic Purcell) ist nun auch auf NETFLIX verfügbarAndreas Grünberg war an der Produktion als Associate Producer beteiligt.

Unser Abenteuer-Spielfilm „Zwei in einem Boot“ (aka „TWO IN A BOAT“, D 1999) ist jetzt auch bei AMAZON PRIME VIDEO verfügbar.

Der Thriller „ABGESCHNITTEN“ (D 2018), an dem Andreas Grünberg als Associate Producer beteiligt war, ist jetzt auch auf NETFLIX verfügbar.

Unser Abenteuer-Spielfilm „Zwei in einem Boot“ (aka „TWO IN A BOAT„, D 1999) ist nun auch auf Waipu-TV verfügbar.

„ACHTZEHN – Wagnis Leben“ (Regie Cornelia Gruenberg), ist nun auch auch auf dem Amazon Prime Channel for good!movies! verfügbar.

Der Thriller „ABGESCHNITTEN“ (D 2018), an dem Andreas Grünberg als Associate Producer beteiligt war, ist nun auch als VOD und DVD verfügbar.

Für unser Spielfilm-Projekt  „THE STATIONMAN“ (aka „Der Bahnhofsvorsteher“) haben wir einen Mood Teaser produziert (Projektentwicklung gefördert von nordmedia).

„Two in a Boat“ (aka  „Zwei in einem Boot“, D 1999) als DVD veröffentlicht. Der Film ist auch als VOD verfügbar!