28 – Prinzip Hoffnung

Mit „28 -Prinzip Hoffnung“ (Autoren: Cornelia und Andreas Grünberg) wollen wir den dritten Teil der Langzeitdokumentation 14-18-28 von Cornelia Grünberg in Koproduktion mit ZDF/3sat realisieren.

Seit 2008 begleitet die Regisseurin die vier jungen Frauen Laura, Fabienne, Lisa und Steffi, die mit 14 schwanger wurden. Bald werden ihre Kinder genauso alt sein wie ihre Mütter, als die ihnen das Leben schenkten.  Die beiden Teile  VIERZEHN – Erwachsen in 9 Monaten (Kinderfilm GmbH, D 2011) und  ACHTZEHN – Wagnis Leben“ (14P Filmproduktion GmbH, D 2014 in Zusammenarbeit mit Cornelia Grünberg und Andreas Grünberg als Associate Producer) wurden bereits realisiert. Wir sind sehr dankbar dafür,  dass die FFA unser Projekt „28 – Prinzip Hoffnung“ 2021 mit einer Stoffentwicklungsförderung und nun auch mit einer Produktionsförderung unterstützt hat. Auch vom DFFF haben wir Unterstützung erhalten. 

Das Projekt befindet sich jetzt in der Produktion.